Neueste Einsätze

31.05.
29.05.
Hilflose Person in Wohnung
12.05.
Brandmeldeanlage
10.05.
Hilflose Person in Wohnung
30.04.
Ölspur

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr im Kunstmodus

Am vergangenen Donnerstag traf sich die Jugendfeuerwehr wie gewohnt um 18:00 Uhr im Gerätehaus. Doch dieses Mal stand die Gruppenstunde ganz im Zeichen der Bürgermeisterwahl.
Die Kinder der Jugendfeuerwehr tauschten Strahlrohr und Schlauch gegen Schere und buntes Kreppband. Mit dicken Backen wurden Luftballone gefüllt und flinke Hände bastelten Schleifen in den Kuppenheimer Farben. 
Bewaffnet mit den aufgeblasenen Luftballons und bunten Bändern machten wir uns auf den Weg zu dem bereits im Hof von Franz Utz wartenden, noch kahlen Baum. So wurde kurzerhand aus dem Hof eine Bastelstube.
Nach zwei Stunden Arbeit verwandelte sich so die durch einige aktive Mitglieder am vorherigen Samstag geschlagene und vorbereitete Tanne, in einen bunten Bürgermeister-Maien.
Im Anschluss an die getane Arbeit wurden wir mit einer Apfelschorle belohnt.
 
Wir wünschen dem wiedergewählten Bürgermeister auf diesem Wege eine erfolgreiche Amtszeit und eine gute Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr. Herzlichen Glückwunsch Herr Mußler.