Techn. Rettung 3 - Flugunfall

Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle dass sie ein brennendes Flugzeug gesehen habe, welches über Kuppenheimer Waldgebiet abgestürzt sei.
Daraufhin wurde neben der Feuerwehr Kuppenheim, die Feuerwehr Baden-Baden, das Technische Hilfswerk, Kräfte des Rettungsdienst und Bereitschaften des DRK sowie die Polizei alarmiert. Treffpunkt zu einer gemeinsam Such- und Rettungsaktion war der Sportplatz in Haueneberstein.
Noch auf der Anfahrt zu diesem Einsatz meldete die Leitstelle den Einsatzkräften eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Stadtteil Oberndorf.
Nachdem mit Polizeihubschraubern mit Einsatz von Wärmebildkameras der betroffene Bereich abgesucht und auch Recherchen der Polizei über ein vermisstes Flugzeug Negativ verlaufen war konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
KdoW, LF 16, RW 1, DLA(K) 23/12
- Abt. Oberndorf
TSF-W
Personal
44 Einsatzkräfte
Dauer
ca. 1 Stunde
weitere Organisationen
- Feuerwehr Baden-Baden
- Deutsches Rotes Kreuz Rettungsdienst, SEG und Bereitschaften
- Technisches Hilfwerk
- Polizei