BM - Brandmeldeanlage

Noch während der Anfahrt zum vorherigen Einsatz, wurde den Einsatzkräften die Auslösung der Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarkts im Stadtteil Oberndorf gemeldet.
Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug, welches zur Bereitschaft im Gerätehaus Kuppenheim verblieben war und die Drehleiter welche die Einsatzfahrt nach Haueneberstein abbrach fuhren zum besagten Objekt in Oberndorf.
Da nun alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Kuppenheim gebunden waren, wurde vorsorglich die Feuerwehr Bischweier ebenfalls alarmiert um eine Einsatzbereitschaft herzustellen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder bei Reinigungsarbeiten ausgelöst hatte. Nachdem die Anlage zurückgestellt war fuhr die Drehleiter wieder nach Haueneberstein, das HLF 20/16 fuhr zurück in das Gerätehaus und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
HLF 20/16, DLA(K) 23/12
Personal
12 Einsatzkräfte
Dauer
ca. 1/2 Stunde